02 Apr
Schwache Angriffsleistung – HSG2 verliert auswärts
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
22 Nov
MSG Odenwald II - MSG Eppertsh/Münster/Urberach 25:30
Zu viele Fehler im Angriff und eine schlechte erste Hälfte – so leicht könnte man das Spiel unserer MSG2 gegen die HSG Eppertshausen/Münster/Urberach analysieren.
Doch die Mannschaft war sich nach der ersten Niederlage der Saison auch bewusst, dass mit etwas mehr Konzentration durchaus mehr drin gewesen wäre. Von Anfang an tat sich das Team von Trainer Armin Lehn schwer mit der Abwehr der Gäste. Wenige klare Chancen konnten sich erarbeitet werden, zu oft landete der Ball im Block oder beim Torhüter. Genau das Gegenteil auf der anderen Seite. Zu passiv war die Abwehr und wenig Glück hatten die Torhüter unserer MSG in der ersten Hälfte. Bereits nach 10 Minuten stand es 3:7, dem Rückstand rannte unsere Mannschaft bis zum Spielende hinterher. Über 8:11 und 9:13 zogen die Gäste davon. Auch die Abwehrumstellung mit Philip Reeg vorgezogen auf der „eins“ brachte nicht den erhofften Erfolg und mit 11:17 und hängenden Köpfen ging es den Weg in die Kabine. In Halbzeit zwei steigerte sich die Abwehr der MSG und auch Torwart David Delp konnte nun einige freie Bälle entschärfen. Doch die Fehler im Angriffsspiel konnten nicht abgestellt und die gute Abwehrarbeit damit nicht belohnt werden. Zu oft flog der Ball ins Aus anstatt zum Mitspieler, zu selten wurde mit Druck die Abwehr auseinandergespielt. Jens Muntermann traf in der 46. Minute zum 17:24, doch hier war den Zuschauern schon klar, dass die Punkte heute nicht im Odenwald bleiben. Max Heilmann erzielt mit dem Treffer zum 25:30 den Schlusspunkt in einem fairen Spiel, das mit der HSG Eppertshausen/Münster/Urberach einen verdienten Sieger hatte. Positiv bleibt für die MSG aus dem Spiel zu ziehen, dass man immerhin die zweite Halbzeit mit einem Tor für sich entscheiden konnte. Die vielen Abspielfehler und eine zu passive Abwehr reichten aber heute nicht, um einen der stärksten Gegner in der Staffel Paroli zu bieten. Am kommenden Wochenende ist die MSG 2 spielfrei und somit gilt es jetzt, in den kommenden beiden Wochen weiter an den Fehlern zu arbeiten und im nächsten Spiel gegen die HSG Bachgau 2, einen der Favoriten in der Staffel, wieder voll anzugreifen.
Es spielten: Jens Muntermann, Thomas Ripper, Max Heilmann (je 4 Tore), Yannik Putz, Roberto Griebel (je 3), Nico Jöckel, Marc Lohnes, Philip Reeg (je 1), Simon Fickinger, Ahmed El Abbassi, David Delp (im Tor), Benedikt Maurer (im Tor)
02 Apr
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
03 Feb
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 24:22 (13:12)
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.