03 Feb
Schwacher Auftritt in der Fremde – HSG verliert auswärts
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 24:22 (13:12)
02 Apr
HSG Kahl/Kleinostheim II - HSG Odenwald II 25:20
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
Nach einem guten Beginn gegen die HSG Kahl/Kleinostheim sah das auch noch so aus, als wäre der Auswärtssieg möglich. Bereits nach sechs Minuten führte man mit 1:5. Auch nach gut 20 Minuten lag man noch mit 7:10 in Front. Was dann in den letzten 10 Minuten vor und den ersten 15 Minuten nach der Pause passierte, ist kaum in Worte zu fassen. Aus einem 7:10 wurde innerhalb von der 20. bis zur 45. Minute ein 21:13. Ein 14:3 Lauf in gut 25 Minuten. Im Angriff passte wirklich gar nichts zusammen. Zu viele Einzelaktionen, zu viele Würfe in den Block und kaum Spielfluss, weshalb oft passives Spiel von den Schiedsrichtern angezeigt wurde. Nicht ein Tor über den Kreis in 60 Minuten. Immerhin berappelte man sich nochmal und die HSG2 konnte bis zur 52. Minute auf 22:18 rankommen. Es keimte wieder ein wenig Hoffnung auf. Doch auch hier waren es zu viele leichte Fehler im Angriff, die die Aufholjagd scheitern ließen. Am Ende steht ein 25:20 auf der Anzeigentafel und eins der schwächsten Saisonspiele, was sich leider schon die letzten Wochen ein wenig anbahnte. Einzig die beiden A-Jugend Youngster Leon Becker und Hannes Weber kann man hier noch erfreulicherweise loben, welche im Angriff und Abwehr gute Leistungen zeigten. Durch die Nieerlage bleibt die HSG2 seit drei Spielen sieglos und hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf den 10. Tabellenplatz, der im schlimmsten Falle für den Klassenerhalt nicht reichen könnte. Daher möchte man im nächsten Heimspiel kommenden Samstag gegen Babenhausen ein anderes Gesicht zeigen und wieder auf die Heimstärke setzen, um die nächsten Zähler zu verbuchen.
Trainer Jens Muntermann war nach dem Spiel sichtlich enttäuscht: „25 Gegentore ist in Ordnung, aber heute war es von unserem Angriff viel zu wenig. Anstatt wie vor zwei Wochen noch Platz 3 anzugreifen, müssen wir jetzt schauen, dass wir nicht nach hinten rutschen, in der engen Liga. Im nächsten Heimspiel erhoffe ich mir von allen Spielern eine klare Steigerung und einen Heimsieg.“
Es spielten:
David Delp &
Yannick Wolf (im Tor)
Flo Stein (7 Tore), Max Heilmann (6), Hannes
Weber (3), Lukas Koch (2), Leon Becker (1), Fabi Weidmann (1/1),
Justin Hatzel, Simon Fickinger, Torsten Kredel, Jens Muntermann, Ben
Fornoff
03 Feb
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 24:22 (13:12)
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.