15 Nov
FSG Odenwald - HSG Sulzbach/Leidersbach 26:20
FSG 1 holt zweiten Saisonsieg
Die Abwehr war von Anfang an gut auf die Gegnerinnen eingestellt. Das sonst gute Kreisläuferspiel hatten wir gut im Griff und Alina Kurz war von Anfang an sehr präsent im Tor.
Hierdurch gelang es uns bis zur 16. Minute ein 4: 1 herauszuspielen. Bei konzentrierterem Abschlussverhalten hätte der Vorsprung auch schon höher ausfallen können. Dies konnte bis zur Halbzeit so durchgezogen werden. In der zweiten Halbzeit stellte Sulzbach in der Abwehr auf 5 : 1 und im Angriff auf 4 : 2 um. Das hat uns zunächst etwas aus dem tritt gebracht. Im Abwehr fehlte der Zugriff auf die Gegenspielerinnen. Im Angriff wurden einige Abspielfehler produziert. Hierdurch wurde Sulzbach immer wieder zu Tempogegenstößen eingeladen. Dennoch konnte Sulzbach nur auf 13:10 verkürzen (36. Minute). Danach lief unser Spiel wieder deutlich besser. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Sukzessive haben wir dann bis zur 48. Minute ein 10 Tore Vorsprung herausgespielt (24:14). Danach haben wir allerdings die Zügel etwas schleifen lassen und haben die Gegnerinnen bis zum Ende auf 6 Tore herankommen lassen. Es gibt weiterhin einiges zu verbessern aber dennoch hätte nicht jeder gedacht, dass wir als Aufsteiger mit 4:0 Punkten starten. Außerdem haben wir den Ausfall von Nasrin Nezami gut kompensiert.
Torschützinnen: Valerie Berres 1, Jule Hofferberth 1, Alina Schäfer 1, Lara Bitsch 2, Selnia Mahla 3, Jasmin Helbing 4 (3 Siebenmeter), Sina Rebscher 4, Marisa Nieratzky 5, Lea Rebscher 5
Social Media