// Günter Hanst übernimmt FSG 1

22 Mär
Frauen I
Günter Hanst übernimmt FSG 1
Auf der Trainerbank der 1. Frauenmannschaft wird es zur Saison 2020/2021 eine Veränderung geben: Günter Hanst übernimmt das Traineramt von Karsten Trautmann.
Auf der Trainerbank der 1. Frauenmannschaft wird es zur Saison 2020/2021 eine Veränderung geben. Der bisherige Trainer Karsten Trautmann hatte die FSG-Verantwortlichen frühzeitig darüber informiert, dass er die Mannschaft aus privaten Gründen zur neuen Saison nicht mehr betreuen kann. An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich bei Karsten bedanken, der mit seiner Mannschaft zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs den 1. Platz der Bezirksoberliga belegte.
Gleichzeitig freuen wir uns mit Günter Hanst einen neuen FSG 1 Trainer gefunden zu haben, der vom Konzept unserer Handball-Frauenabteilung überzeugt ist. Ebenso wie die SG-Verantwortlichen möchte Günter ein modernes und temporeiches Spielsystem etablieren und hierbei die Talente aus der eigenen Jugendabteilung integrieren. Der Leiter des Firmenkunden Centers der Sparkasse Odenwaldkreis hat sich über viele Jahre hinweg einen guten Namen in unserer Handballregion gemacht. Bereits mit 24 Jahren übernahm er in der damaligen Kreisliga das Ruder beim TV Dorf-Erbach und konnte bereits in seinem Premierenjahr den ersten Aufstieg als Spieltrainer feiern. Dem TV Dorf-Erbach und später der HSG Erbach/Dorf-Erbach blieb der Sportliebhaber, den es mit 18 Jahren als Ersatztorhüter der 2. Liga-Mannschaft des SV Darmstadt 98 fast zum Fußball verschlagen hätte, über viele Jahre treu. Mit der Frauenmannschaft der HSG Erbach/Dorf-Erbach gelang Günter Hanst der Aufstieg in die Bezirksoberliga. Gemeinsam mit ihm als Trainer etablierte sich die junge Mannschaft, die anfangs ein Durchschnittsalter von 19 Jahren hatte, in der neuen Spielklasse. In dieser Zeit entwickelte Hanst ein gutes Gespür für die Ausbildung junger Spielerinnen und möchte diese Erfahrung nun bei der FSG Odenwald einbringen: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei der FSG Odenwald, bei der ich auf die gute Arbeit meines Vorgängers Karsten Trautmann aufbauen kann. Meine Ziel ist es, junge Spielerinnen aus der eigenen A-Jugend an die Mannschaft heranzuführen, aber auch die bestehende Mannschaft stetig weiterzuentwickeln."