19 Nov
Dritter Sieg in Folge für die HSG1
Auch eine turbulente Woche mit den Hiobsbotschaften, dass Flo Lang mit einem Kreuzbandriss und auch Gregor Berres mit einer Verletzung an der Hand erstmal pausieren müssen, stoppte die HSG1 nicht.
09 Okt
HSG Odenwald - MSG Umstadt/Habitzheim II 38:25
Am Samstagabend empfing die erste Herrenmannschaft die Oberliga-Reserve aus Groß-Umstadt. Mit einer überzeugenden Leistung wurde hier der nächste Sieg der Bezirksoberliga-Saison eingefahren.
Nachdem bereits vor dem Spiel klar war, dass Moritz Ramb krankheitsbedingt ausfallen wird, gab es bereits nach fünf Minuten einen kurzen Schreckmoment, als Justin Hatzel ohne Fremdeinwirkung umknickte und fortan nicht mehr mitwirken konnte. Durch eine bärenstarke Abwehrleistung mit einem kompakten und hart arbeitendem Mittelblock und einem super Rückhalt durch Patrick Orth im Tor zeigte man den Gästen von Beginn an wer der Herr im Haus ist. Durch schnell vor getragene Angriffe und eine souveräne Chancenverwertung konnte man die Gäste von der Weininsel bereits Mitte der ersten Hälfte auf 11:3 distanzieren. Über 14:6 (20. Min) ging es anschließend mit 21:9 in die Pause.
In der zweiten Hälfte ließ man nicht abreißen, konnte den Absteiger aus der Oberliga weiterhin in Schach halten und setzte sich bis zur 41. Minute auf 28:12 ab. In dieser Phase schwächten sich die Gäste zudem noch selbst, in dem man sich durch eine unnötige Doppel-Zeitstrafe wegen Meckerns eine rote Karte einhandelte. Selbst eine kurze Schwächephase unserer HSG in der zweiten Halbzeit konnte gut überstanden werden, sodass am Ende ein hochverdienter 38:25 Heimsieg auf der Anzeigetafel der Bromischer Sporthalle stand.
Mit 8:0 Punkten bleibt die HSG damit weiterhin ungeschlagen und freut sich auf die nächsten beiden Heimspiele gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff sowie die HSG Hörstein/Michelbach.
Es spieten: Patrick Orth/Luis Popp im Tor, Justin Hatzel, Luke Deblitz 3, Tobias Weidmann 3, Sid Koch 6/1, Max Lössl 5, Louis Kissinger 4, Thomas Gertig 1, Nils Beck 5, Fabian Weidmann 2/1, Marcel Walther 4, Yannick Ripper 5, Julian Fröhlich
19 Nov
Auch eine turbulente Woche mit den Hiobsbotschaften, dass Flo Lang mit einem Kreuzbandriss und auch Gregor Berres mit einer Verletzung an der Hand erstmal pausieren müssen, stoppte die HSG1 nicht.
30 Okt
Die erste Mannschaft der HSG Odenwald hatte am Samstagabend den bisher ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten, den TV Großwallstadt 2 zu Gast und kratzte bis kurz vor Schluss am Punktgewinn.
18 Aug
Am letzten Spieltag des BEMBEL-WITH-CARE-Cups sicherte sich die HSG Odenwald 1 mit einem hart umkämpften 41:35-Sieg im Spiel gegen die HSG Rodenstein den Turniersieg.
09 Dez
Die Partie begann für die HSG Odenwald nervös.
08 Okt
Die HSG Odenwald startete stark in das dritte Rundenspiel und setzte sich früh mit einer klaren Führung ab.