18 Aug
HSG 1 gewinnt den BEMBEL-WITH-CARE-Cup 2025
Am letzten Spieltag des BEMBEL-WITH-CARE-Cups sicherte sich die HSG Odenwald 1 mit einem hart umkämpften 41:35-Sieg im Spiel gegen die HSG Rodenstein den Turniersieg.
30 Okt
HSG Odenwald - TV Großwallstadt II 30:32
Die erste Mannschaft der HSG Odenwald hatte am Samstagabend den bisher ungeschlagenen Meisterschaftsfavoriten, den TV Großwallstadt 2 zu Gast und kratzte bis kurz vor Schluss am Punktgewinn.
Topspiel stand drauf und Topspiel wurde geliefert. Die rund 400 Zuschauer bejubelten einen starken Auftritt der Meisinger/Gaubatz-Truppe.
Nach der deutlichen Derby-Niederlage am vergangenen Wochenende zeigte die HSG von Beginn an ein anderes Gesicht. Eine stabile Abwehr, sichere Abschlüsse im Angriff und gute Torhüterleistung brachten die Hausherren immer wieder in Front. Über 3:2 und 6:4 bis zum 14:12 nach 25 Minuten waren die Odenwälder gut im Spiel. Lediglich die letzten fünf Minuten vor der Pause war die einzige Schwächephase, die der TVG aber eiskalt nutzte und mit einem 0:4 Lauf das Spiel drehte. Beim 14:16 ging es in die Pause.
Auch nach der Pause blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Großwallstadt legte zumeist vor. Die HSG blieb aber konstant in Schlagweite. Über 17:19 und 21:22 war der TVG einzig in der 45. Minute beim 22:25 auf drei Tore davon. Doch auch davon ließen sich die Odenwälder nicht beeindrucken und kamen beim 28:28 in der 53. Minute wieder zum Unentschieden. Es entwickelte sich nun eine packende Schlussphase in der bereits fünf Minuten vor Spielende alle Zuschauer in der Halle standen und ihre Teams lautstark anfeuerten. Zwei technische Fehler der HSG nutzte der TVG abgezockt und ging in der 58. Minute wieder mit zwei Toren in Front, die leider nicht mehr aufgeholt werden konnten. So endete das BOL-Topspiel mit 30:32.
Die HSG zeigte eine klare Reaktion auf das verkorkste Derby in der Vorwoche und schnupperte gegen den Ligafavoriten lange am Punktgewinn. Am Ende waren es 1-2 Fehler zu viel in der Crunchtime sowie einige unglückliche Pfiffe im Spielverlauf, die der TVG gnadenlos ausnutzte. Trotzdem gilt es, diesen Einsatz in die nächsten Partien mitzunehmen und schon kommende Woche auswärts bei der HSG Aschaffenburg wieder Punkte zu holen. Das nächste Heimspiel steht am 15.11. an. Dann kommt die ebenfalls noch ungeschlagene HSG Sulzbach/Leidersbach in den Odenwald zum nächsten Kracherspiel.
Es spielten:
Luis Popp & David
Delp (im Tor)
Julian Kunzendorf (7/4 Tore), Max Lössl, Gregor
Berres (je 5), Flo Lang, Nils Beck (je 3), Christian Becker, Yannick
Ripper, Sid Koch (je 2), Luke Deblitz (1), Tobi Weidmann, Maxi
Zimmermann, Lenny Scholl, Noah Wytopil, Leon Becker
18 Aug
Am letzten Spieltag des BEMBEL-WITH-CARE-Cups sicherte sich die HSG Odenwald 1 mit einem hart umkämpften 41:35-Sieg im Spiel gegen die HSG Rodenstein den Turniersieg.
09 Dez
Die Partie begann für die HSG Odenwald nervös.
08 Okt
Die HSG Odenwald startete stark in das dritte Rundenspiel und setzte sich früh mit einer klaren Führung ab.
30 Sep
Die HSG Odenwald startete selbstbewusst in die Partie und setzte früh ein Zeichen mit einem schnellen Führungstreffer.