09 Dez
Heimsieg mit starker zweiter Halbzeit der HSG I Herren
Die Partie begann für die HSG Odenwald nervös.
03 Apr
TV Beerfelden - HSG Odenwald 29:21
Am Samstagabend reiste die erste Mannschaft in die Oberzent, um das Derby gegen den TV Beerfelden zu bestreiten.
Brisanz hatte das Spiel vor allen Dingen dadurch, dass es ein vorentscheidendes Spiel zwischen der viertplatzierten HSG und dem ärgsten Verfolger um den 4. Platz in der Bezirksoberliga darstellen sollte. Ohne die angeschlagenen Louis Kissinger (Fuß) und Julian Fröhlich (Leiste) konnte man personell trotzdem aus dem Vollen schöpfen.
Der Beginn der Partie gestaltete sich über 1:1, 2:2 und 3:3 ausgeglichen, bis sich unsere Mannschaft in der 10. Minute erstmals leicht mit 3:5 absetzen konnte. Im Anschluss verlor die Abwehr jedoch immer mehr und mehr den Zugriff gegen den Beerfelder Rückraum, die viele Eins-gegen-Eins Duelle für sich entscheiden konnten und dadurch immer wieder den Nebenmann in Szene setzten. Dem TVB gelang es in dieser Phase sich bis auf 12:8 abzusetzen. Nach einem Foul im Gegenstoß sah der bis dahin gutaufgelegte Rückraumrechte der Gastgeber zurecht die rote Karte, was der HSG wieder etwas Aufschwung gab. Beim Stand von 13:12 bat das gut aufgelegte Schiedsrichtergespann Bruchmann/Schneider zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es dem TV Beerfelden sich erneut abzusetzen, als es nach fünf Minuten 18:14 stand. In einer umkämpften und hitzigen Partie gelang es der Ersten beim Stand von 19:18 (40. Min.) den Anschluss zwar wiederherzustellen, die weiterhin schwache Deckungsarbeit der Gäste lud Beerfelden jedoch immer wieder zu einfachen Torerfolgen über den Kreis ein. Nach einem vergebenen Siebenmeter der Hausherren beim Stand von 21:19 (45. Min.) hätte eigentlich noch einmal Hoffnung aufkeimen müssen, doch stattdessen gab die HSG I das Spiel nun völligst aus der Hand. Komplett von der Rolle im Angriff und durch keinerlei Rückwärtsbewegung musste man mit ansehen, wie die Beerfelder beim Stand von 22:20 innerhalb von neun Minuten Tor um Tor erhöhten und den Endstand von 29:21 besiegelten.
Alles in allem ging der Derbysieg an diesem Abend verdient an die Jungs aus der Oberzent, da diese über den gesamten Spielverlauf mehr Kampf und Siegeswillen an den Tag legten. Verliert man das Spiel am Ende mit 3-4 Toren, hätte man damit noch einigermaßen leben können. Die Einstellung in der Schlussphase sorgte jedoch dafür, dass man den direkten Vergleich gegen Beerfelden verliert und nun im Kampf um den 4. Platz der Bezirksoberliga die schlechteren Karten hat.
In den nun verbleibenden vier Saisonspielen nach der Osterpause versucht die HSG I weiterhin für den Platz im Führungsquartett der BOL zu kämpfen. Den Auftakt macht die Auswärtspartie bei der HSG Aschaffenburg 08 am Samstag den 15.04.2023 (18:00 Uhr in der f.a.n. Frankenstolz-Arena).
Es spielten: Justin Hatzel 1, Luke Deblitz, Tobias Weidmann 1, Nils Beck 3, Moritz Ramb, Yannik Putz, Timo Kredel, Gregor Berres 1, Torsten Kredel 2, Fabian Weidmann 1, Yannick Ripper 2, Tom Ramb 10/8.
09 Dez
Die Partie begann für die HSG Odenwald nervös.
08 Okt
Die HSG Odenwald startete stark in das dritte Rundenspiel und setzte sich früh mit einer klaren Führung ab.
30 Sep
Die HSG Odenwald startete selbstbewusst in die Partie und setzte früh ein Zeichen mit einem schnellen Führungstreffer.
19 Aug
Handballspaß pur: Am kommenden Wochenende findet ein Handballcamp mit über 30 Nachwuchshandballern in der Sporthalle Kirchbrombach statt.
02 Mai
Am Samstagabend gastiere die erste Mannschaft der HSG Odenwald bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.