09 Dez
Heimsieg mit starker zweiter Halbzeit der HSG I Herren
Die Partie begann für die HSG Odenwald nervös.
07 Feb
HSG Rodenstein - HSG Odenwald 28:27
Ein spannendes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute bekamen die zahlreichen Zuschauer im Derby zwischen der HSG Odenwald und den Gastgebern aus Rodenstein zu sehen.
Zwei gute Abwehrreihen auf beiden Seiten prägten die Partie, wodurch sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. Vor allem die Gäste scheiterten in der Anfangsphase immer wieder an Rodensteins Torhüter Paul Seitz und fanden so schwer in das Spiel. Als dieser nach einem unnötigen Foul an Yannick Ripper bereits nach 11 Minuten die rote Karte sah, gab es jedoch keinen Bruch auf Seiten der Gastgeber, da Ersatzkeeper Zimmer von Beginn an im Spiel war und viele Würfe der Bromischer entschärfte. Ab der 20. Minute schien unsere Mannschaft jedoch etwas Oberwasser zu bekommen, dies währte jedoch nicht lange. Beim Stand von 14:14 ging es in die Pause und das Team um Trainergespann Meisinger/Gaubatz setze sich zum Ziel den Kampf anzunehmen und bei null zu starten.
Nach dem Seitenwechsel war der Tabellenunterschied beider Mannschaften nach wie vor kaum zu erkennen. Das was unsere HSG spielerisch an Vorteilen hatten, glich Rodenstein im Gegenzug durch starkes Durchsetzungsvermögen wieder aus und traf fast aus allen Lagen. Beim Stand von 25:23 hatte sich Rodenstein in der 53. Minute und nach vier minütiger Unterzahl erstmals mit zwei Toren abgesetzt, unserer Mannschaft gelang jedoch in einer stimmungsvollen Halle erneut der Ausgleich. Mehrmals hatte man die Chance die Führung erneut zu übernehmen, scheiterte jedoch immer wieder am gegnerischen Torwart. In einer spannenden Schlussphase gelang den Gastgebern unter Druck des Zeitspiels aus keiner viel versprechenden Lage 34 Sekunden vor Schluss die Führung, ehe die HSG Odenwald auch die letzte Chance des Spiels vertan hatte und den Ausgleich verpasste.
Entsprechend bedient war das Trainergespann Meisinger/Gabautz und resümierte: „Rodenstein hatte den besseren Torhüter und wir haben in Summe zu viel verworfen. So ein Spiel stellt man sich unter einem Derby vor – handballerisch waren wir etwas besser, Rodenstein hingegen hat den Kampf mehr angenommen. Am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.“
Die HSG Odenwald I verliert damit die erste Partie der Saison gegen eine Mannschaft die hinter ihr in der Tabelle der BOL steht, blickt jedoch nun schon positiv auf das nächste Derby gegen die kommende Woche. Gespielt wird in der heimischen Sporthalle in Kirchbrombach gegen die HSG Erbach/Dorf-Erbach. Anpfiff gegen die Kreisstädter ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.
Es spielten: Patrick Orth & Luis Popp im Tor, Justin Hatzel 1, Luke Deblitz 1, Tobias Weidmann, Felix Heckmann, Moritz Ramb 3, Yannik Putz, Louis Kissinger 2, Timo Kredel 1, Nils Beck, Torsten Kredel 2, Yannick Ripper 5, Tom Ramb 12/4
09 Dez
Die Partie begann für die HSG Odenwald nervös.
08 Okt
Die HSG Odenwald startete stark in das dritte Rundenspiel und setzte sich früh mit einer klaren Führung ab.
30 Sep
Die HSG Odenwald startete selbstbewusst in die Partie und setzte früh ein Zeichen mit einem schnellen Führungstreffer.
19 Aug
Handballspaß pur: Am kommenden Wochenende findet ein Handballcamp mit über 30 Nachwuchshandballern in der Sporthalle Kirchbrombach statt.
02 Mai
Am Samstagabend gastiere die erste Mannschaft der HSG Odenwald bei der HSG Sulzbach/Leidersbach.