01 Dez
Unglückliche Niederlage der Damen
Die Mannschaften gingen hochmotiviert in dieses brisante Duell. Hohes Tempo auf beiden Seiten und Spannung bis zur letzten Sekunde wurde den Zuschauern geboten.
05 Dez
TSG Offenbach-Bürgel - HSG Odenwald 32:23
Am Samstag, 03.12.22, waren die Frauen I der HSG Odenwald zu Gast bei der TSG Offenbach/Bürgel.
Der Absteiger aus der Oberliga stand bisher mit 20:0 Punkten auf Tabellenrang 1. Die Odenwälderinnen setzten sich als Ziel mit Spaß am Spiel, als Team sowie mit Kampfgeist dem Gegner kein leichtes Unterfangen zu liefern. So begann man von Anfang an mit einer Manndeckung, um die torgefährliche Rückraumspielerin Nicole Reichert (TSG) in Schach zu halten und den Aktionismus der Gegnerinnen herauszufordern. Die Odenwälderinnen fanden stark ins Spiel, sodass die Gäste durch einen Doppeltreffer von Valerie Berres mit 4:6 in der 11. Spielminute in Führung gingen. Dies sollte leider der einzige Vorsprung in diesem Spiel bleiben und durch eine abfallende Konzentration kam es zu weniger Torverwandlungen und mehr technischen Fehlern. Mit einem 16:10 ging man in die Halbzeitpause und es hieß nochmal Gas zu geben, um den Vorsprung der Gastgeberinnen zu minimieren. Treffsicherste Spielerin war an diesem Abend Jasmin Helbing, welche neben den Starfwürfen auch die Anspiele an den Kreis verwandelte. Auch Lea Rebscher zog in der 2. Halbzeit an und konnte fünf Mal in dieser Halbzeit den Ball im gegnerischen Kasten platzieren. Dennoch gelang es den Odenwälderinnen nicht nochmal an die Tabellenführer heranzukommen. Durch das häufige Spielen in Unterzahl, verschenkten Abprallern und Fehlpässen konnten die Damen der TSG ihren Vorsprung ausbauen. Die Frauen I der HSG Odenwald haben Kondition, Kampf- und Teamgeist bewiesen und fuhren letztlich mit einer 9 Toren Differenz (32:23) erhobenen Hauptes zurück in den Odenwald.
Es spielten und trafen: Alina Kurz & Alex Beck (beide im Tor), Valerie Berres 4, Marisa Nieratzky 1, Selina Mahla 2, Lea Rebscher 5, Jule Hofferberth 2, Nasrim Nezami 2, Jasmin Hellbing 7/3, Anna Seidel, Sina Rebscher und Linnea Kath.
Siegeshungrig und nochmal mit voller Kampfeslust blicken die Frauen I nun ihrem letzten Spiel in diesem Jahr entgegen und hoffen auf die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern.
*Anpfiff ist am Samstag, 10.12.22, um 18:00 Uhr in der Sporthalle Kirchbrombach.*
01 Dez
Die Mannschaften gingen hochmotiviert in dieses brisante Duell. Hohes Tempo auf beiden Seiten und Spannung bis zur letzten Sekunde wurde den Zuschauern geboten.
21 Nov
Beide Mannschaften gingen sehr engagiert in das Spiel. Nach einem Zwischenstand von 2: 2 in der 8. Minute ließen die HSG-Damen in diesem Spiel nichts mehr anbrennen.
16 Nov
Am vergangenen Samstag, den 12.11.2022 hatten die HSG-Damen einen großen Heimspieltag im Sportzentrum in Bad König.
31 Okt
Starker Teamgeist, Kampf und hohe Konzentration waren die Vorgaben für das Spiel. Von Beginn an entwickelte sich in Dietzenbach ein Duell auf Augenhöhe.