02 Apr
Schwache Angriffsleistung – HSG2 verliert auswärts
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
19 Okt
Männer II
Im ersten Saisonspiel konnte unsere 2. Herrenmannschaft doppelt punkten.
Nachdem im Laufe des Samstags so gut wie alle Spiele im Odenwald abgesagt wurden, war für die Mannschaft schon vor dem Spiel klar, dass es wohl das einzige Saisonspiel für einen längeren Zeitraum sein könnte. Umso motivierter war das Team um Trainer Armin Lehn, welcher seine Mannschaft mit den Worten „genießt es und habt einfach Spaß“ aufs Feld schickte. Die MSG fand gut in die Partie und konnte über eine stabile Abwehr und einigen Paraden von David Delp bereits nach sechs Minuten mit 2:5 in Führung gehen. Eine kleine Schwächephase holte den Gastgeber aus Sulzbach wieder zurück in die Partie und nach 15 Minuten stand es 6:6. Bis zur Halbzeit konnte die MSG immer wieder mit einem oder sogar zwei Toren vorlegen, eine schlechte Torausbeute verhinderte aber die Vorentscheidung schon in Hälfte eins und so ging es nur mit einer 13:14 Führung in die Pause.
Nach der Pause kam die zweite Schwächephase der MSG in dieser Partie. Die Abwehr hatte wenig Zugriff auf den Angriff der Sulzbacher und auch Delp im Tor bekam kaum noch Finger an die Bälle. Der Torhüterwechsel nach knapp 40 Minuten entpuppte sich als wahrer Schachzug, denn der eingewechselte Yannick Wolf avancierte zum Matchwinner. Außerdem schlug ab jetzt die Stunde von Spielmacher Tim Rebscher, der die Partie nun an sich Riss, drei Treffer in Folge erzielte und die MSG war somit nach 20:17 Rückstand beim 21:20 plötzlich wieder zurück in der Partie. Es entwickelte sich nun eine spannende Schlussphase in der die MSG am Ende den kühleren Kopf behielt. Bis zur 55. Minute waren die Sulzbacher mit 25:24 in Führung, danach gelang den Gastgebern gegen den „Odenwälder Wolf“ im Tor kein Treffer mehr. Die MSG konnte dies nutzen und Jens Muntermann rannte nach 58 schweißtreibenden Minuten den wichtigsten (und man munkelt auch den einzigen) Tempo-Gegenstoß seiner Kariere und traf eiskalt zur ersten Führung in Halbzeit zwei. Sulzbach probierte kurz vor Schluss noch mit einem Kempa-Trick den Ausgleich zu schaffen, doch die Aktion misslang. Die letzten 30 Sekunden konnte die MSG ihre Führung gegen die Offensive Manndeckung über die Zeit bringen und Thomas Ripper besiegelte mit seinem 10. Treffer den Endstand zum 25:27!
Ob und wie die Saison für die MSG weitergehen wird steht leider noch nicht fest. Die Mannschaft hat auf jeden Fall gezeigt, dass sich in der Vorbereitung eine starke Einheit gebildet hat, die auch beim Rückstand den Kopf nicht in den Sand steckt und eine Partie drehen kann. Die MSG wäre froh, wenn die Runde irgendwie weitergehen kann und der Auswärtssieg bald wiederholt werden kann. Wenn die einfachen Würfe im Angriff noch effizienter verwandelt werden und die Schwächephase nach der Halbzeit nicht passiert, darf man sich sicherlich auf viele tolle Spiele der MSG2 freuen!
Es spielten: David Delp, Yannick Wolf (im Tor); Thomas Ripper (10/6), Tim Rebscher (6), Lauritz Eidenmüller (3), Jens Muntermann (3), Nico Jöckel (1), Simon Fickinger (1), Yannik Putz (1), Philip Reeg (1), Tim Feja (1), Marc Lohnes, Christian Fuhrland, Roberto Griebel.
02 Apr
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
03 Feb
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 24:22 (13:12)
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.