02 Apr
Schwache Angriffsleistung – HSG2 verliert auswärts
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
22 Mär
MSG Gr.-Zimmern/Dieburg II - MSG Odenwald II 18:29
Mit einem bunt zusammengewürfelten Kader musste die zweite Mannschaft der MSG Odenwald am Sonntagmittag bei der MSG Groß-Zimmern antreten.
Verletzungsbedingt mussten die Gäste wie in den letzten Wochen auf die beiden Linkshänder Roberto Griebel und Max Heilmann verzichten, ebenso ist Torwart Yannick Wolf nach wie vor verletzt und auch Yannik Putz reihte sich im Laufe der Woche dem Lazarett ein. Aus privaten Gründen musste man für das Spiel auch noch Christian Fuhrland und Thomas Ripper ersetzen. Mit Valentin Hotz, Vincent Vilhard und Thomas Gertig und Marcel Walter wurde adäquater Ersatz gefunden. Außerdem war Leon Fickinger im Heimaturlaub und schnürte die Schuhe mal wieder für die Odenwälder. Dass die MSG trotz des bunten Kaders den Auswärtssieg holen wollte war von Beginn an zu sehen. Über eine kompakte Abwehr und schnellen Gegenstöße konnte man in den ersten zehn Minuten bereits auf 2:8 davonziehen. Besonders Marc Lohnes wusste dabei zu überzeugen und aus dem gebundenen Spiel heraus mit wuchtigen Würfen aus der zweiten Reihe zu glänzen. Über 4:9 und 6:11 konnte man den Vorsprung bis zur Pause noch auf 7:13 ausbauen. Die zweite Hälfte begann wieder ähnlich zur ersten Halbzeit. Schnelle Tore durch eine starke Abwehr brachten die Gäste immer weiter in Front. Beim 11:21 ging die MSG 2 erstmals mit zehn Tore in Führung. Highlight der zweiten Hälfte dann das erste Saisontor von Torhüter David Delp und die Freude des Teams über ein paar Kaltgetränke im nächsten Training. Beim Stand von 16:25 durfte dann auch A-Jugend Torhüter Valentin Hotz für den gut aufgelegten Delp ins Tor und knüpfte direkt an die starke Leistung an. Nur noch zweimal musste er in den letzten 15 Minuten hinter sich greifen. Schön zu sehen, dass auch bei der hohen Führung die MSG2 nicht nachließ und ihren Stiefel konzentriert runterspielte. Mit 18:29 gingen die Punkte am Ende hochverdient in den Odenwald. Trainer Armin Lehn lobte nach Spielende seine Mannschaft und besonders deren Abwehrverhalten in den letzten drei Spielen, in denen man zusammen nur 20 Gegentore im Schnitt zuließ. Einzig die Chancenverwertung hätte noch etwas besser ausfallen können, dann wäre mit Sicherheit auch ein noch deutlicherer Sieg herausgesprungen. Schön zu sehen, dass wieder einmal fast alle Feldspieler ihre Tore werfen konnten und die Spieler als Team immer stärker zusammenfinden. Am kommenden Wochenende steigt für die MSG2 das große Derby gegen die HSG Rodenstein II. In der eigenen Halle hat man aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen und möchte diesmal nicht nur einen Punkt mitnehmen! Anpfiff ist am Samstagabend, den 26. März um 17.30 Uhr in Kirch-Brombach. Es spielten: David Delp (1 Tor) und Valentin Hotz (im Tor) Leon Fickinger (6/1), Marcel Walter (5/1), Marc Lohnes (4), Philip Reeg (4/1), Ahmed El Abbassi (3), Nils Beck, Simon Fickinger (je 2), Lauritz Eidenmüller, Thomas Gertig, Vincent Vilhard (je 1), Jens Muntermann
02 Apr
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
03 Feb
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 24:22 (13:12)
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.