02 Apr
Schwache Angriffsleistung – HSG2 verliert auswärts
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
01 Mär
HSG Bachgau II - MSG Odenwald II 21:26
Erst drei Wochen war es her, dass unsere MSG2 die HSG Bachgau in der Bromischer Sporthalle zu Gast hatte. Mit 30:27 zog die MSG damals den Kürzeren und war dementsprechend auf Wiedergutmachung aus.
Die HSG Bachgau ging auch in dieses Duell als ungeschlagener Tabellenführer, was sich an diesem Abend aber ändern sollte.Von Beginn an waren die Gäste aus dem Odenwald hellwach und zeigten sich im Vergleich zum Hinspiel gut eingestellt auf die Rückraumachse der Hausherren. Doch schon nach knapp 4 Minuten die erste Hiobsbotschaft für die MSG. Tim Rebscher ging nach einem Zweikampf zu Boden und zog sich eine Platzwunde zu. Für ihn war das Spiel somit schon früh vorbei. Ein herber Rückschlag für die Odenwälder, die schon beim Warmmachen mit Tim Feja einen weiteren Ausfall im Rückraum hinnehmen mussten. Doch mit einer „jetzt erst recht“ Einstellung wurden die Ausfälle kompensiert und nach 13 Minuten konnte die MSG durch den Treffer von Lauritz Eidenmüller erstmals in Führunggehen. Beim Stand von 5:5 nach 15 Minuten mussten die Gäste, nach zwei unglücklichen Entscheidungen der Schiedsrichter, eine doppelte Unterzahl überstehen. Aber nur ein Gegentor kassierte man in dieser Zeit. Nach dem 8:8 und 10:10 konnte die MSG vor der Pause nochmal mit 11:12 in Führung gehen und gab diese bis zum Halbzeitpfiff auch nicht mehr her.
Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste furios. Torwart David Delp erwischte einen Sahnetag undvernagelte die Hütte und Thomas Ripper, Philip Reeg sowie Jens Muntermann trafen innerhalb von fünf Minuten zum 11:15. Zwei Großchancen wurden noch dazu vergeben, sonst wäre das Spiel nach knapp 40 Minuten vielleicht schon entschieden gewesen. Doch nach dem tollen Start der zweiten Hälfte, folgten 10 Minuten in denen wenig zusammenlief. Zwischen Minute 35 und 47 konnte die MSG nur ein Tor erzielen. Aus der vier Tore Führung wurde beim 18:16 ein zwei Tore Rückstand. Die Hausherren hatten wieder Oberwasser, doch an diesem Tag konnte die MSG selbst dieser kurze Durchhänger nicht stoppen. In den letzten acht Minuten der Partie ließen die Gäste nur noch zwei Gegentreffer zu und waren selbst sieben Mal erfolgreich. Hinten war es eine starke Abwehr und Torwart Delp, die den Bachgauern den letzten Zahn zogen. Vorne war es Thomas Ripper, der, nach einigen Fahrkarten im ersten Durchgang, in den letzten Minuten entdeckte, dass man auch flach Tore werfen kann und fünf der letzten sieben MSG-Treffer erzielte. Noch dazu kamen zwei, diesmal für dieOdenwälder glückliche, Entscheidungen der beiden Unparteiischen, die zu einer doppelten Überzahl für die Gäste führten. Der Treffer durch Ripper zum 20:24 in der 58. Minute war die Entscheidung. Abgerundet wurde der Auswärtssieg noch mit einem sehenswerten Heber von Lauritz Eidenmüller zum 21:26 Endstand. Die MSG konnte den Bachgauern somit als erstes Team in dieser Saison Punkte klauen. Auswärts nur 21 Tore beim Ligaprimus zu kassieren ist eine verdammt starke Leistung, die zeigt, welches Potenzial im Team von Trainer Armin Lehn steckt. Die beiden Punkte sind aber nur dann etwas wert, wenn an diese Leistung in den nächsten Wochen angeknüpft wird und vor allem das so wichtige Heimspiel gegen die SG Umstadt am kommenden Wochenende auch gewonnen wird!
Anpfiff ist am Samstag, dem 05. März 2022 um 17.30 Uhr in der Bromischer Sporthalle. Die Mannschaft hat sich nach diesem tollen Spiel in Bachgau jede Unterstützung für das Derby gegen Umstadt verdient!
Es spielten:
David Delp und Yannick Wolf (im Tor) Thomas Ripper (9/3 Tore), Philip Reeg, Jens Muntermann (je 4), Lauritz Eidenmüller (3), Nico Jöckel, Yannik Putz (je 2), Nils Beck, Simon Fickinger (je 1), Tim Rebscher, Tim Feja, Ahmed El Abbassi
02 Apr
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
03 Feb
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 24:22 (13:12)
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.