// Schwerer Start in die Runde
23 Okt
HSG Odenwald - SG RW Babenhausen II 27:43
Schwerer Start in die Runde
Zum ersten Rundenspiel am 21.09.25 begrüßte man den erwartet schweren Gegner SG RW Babenhausen 2 in heimischer Halle.
Das 1:0 sollte leider die einzige Führung sein, die die Odenwälder an diesem Tag in den Bericht eintrugen. Nach 3 schnellen Toren des Gegners war man in der 3. Minute mit 1:3 im Rückstand. Aber nach dieser Phase zeigte sich die Qualität der Mannschaft und in der 9. Minute konnte zum 6:6 ausgeglichen werden. Im Anschluss übernahm wieder Babenhausen die Kontrolle, die durch harte Deckungsarbeit den Odenwäldern die Kraft raubten. Da man sich im Angriff sehr aufreiben musste, fehlte in der Deckung zu oft die nötige Beinarbeit und Babenhausen konnte durch zahlreiche Einläufer zu einfachen Toren kommen. Im Angriff mehrten sich zudem technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse. Die Hausherren gaben zwar noch nicht auf und kämpften wie Löwen, aber zur Halbzeit ging es mit 6 Toren zurück ( 16:22 ) in die Pause. Die Devise sollte nun lauten: Weiter kämpfen und ins Spiel zurückfinden. Nach Wiederanpfiff bot sich den zahlreichen Zuschauern leider ein anderes Bild. Bis zur 35. Spielminute konnte nur 1 Tor erzielt werden. Der Gegner hingegen gleich 6 Tore. Nach dem 17:29 in Minute 34. wurde wahrscheinlich jedem klar, dass Babenhausen heute eine Nummer zu groß ist. In den letzten 15 Minuten passierte leider kein Wunder mehr und das Spiel ging mit 27:43 verloren.
Nach 4 Wochen guter Trainingsbeteiligung sollte am 19.10 auswärts in Groß Zimmern einiges anders laufen. Der Gegner war durch zwei Testspiele vor der Runde bekannt und es wurden sich gute Chancen ausgerechnet. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Die Odenwälder spielten ihr Durchstoßen und Abräumen sehr gut und kamen so zu Durchbrüchen. Diese wurden auch souverän ausgenutzt, doch Groß Zimmern ließ nicht locker und setzte im Gegenzug immer wieder Nadelstiche durch Wechsel im Rückraum und das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer. In Minute 18. war das Spiel immer noch ausgeglichen mit 12:12. Bis zur Halbzeit gelang es Groß Zimmern mit einem Tor in Führung zu gehen ( 17:16 ). Nach der Pause gerieten die Odenwälder durch technische Fehler noch mehr ins Hintertreffen und lagen zur 37. Minute mit 26:22 zurück. Danach folgte eine starke Phase, es wurde vorne wieder cleverer gespielt und auch hinten konnte man mit guter Abwehr Ballgewinne kreieren. Nach dem Ausgleich zum 28:28 waren die Gäste in Minute 44. mit 28:30 in Führung. Die Hausherren gaben leider nicht klein bei und glichen in der 48. Minute zum 32:32 wieder aus. Nervosität machte sich breit und die Odenwälder leisteten sich trotz Überzahl die entscheidenden Fehler und Ballverluste, die Groß Zimmern eiskalt ausnutzte. Die offensive Manndeckung und Auszeit 30 Sekunden vor Schluss konnten am 35:32 Endstand nichts mehr ändern.
Trotz der Niederlage kann man guten Gewissens auf diese Leistung aufbauen. Es werden weiter die Ärmel hochgekrempelt und fleißig trainiert.
Kopf hoch, denn:
Am Sonntag den 26.10.25 bekommen wir um 15.00 Uhr Besuch von der mJSG Kirchzell/ Bürgstadt in der Bromischer Sporthalle.
Die Mannschaft freut sich auf eure Unterstützung


