15 Okt
„Warnschuss“ für die männliche A-Jugend
In ihrem ersten Rundenspiel mussten die Odenwälder zu einer für Sonntagmorgen recht unchristlichen Zeit (11 Uhr) nach Miltenberg fahren, um gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt anzutreten.
09 Feb
männliche A-Jugend
Am vergangenen Wochenende spielten die A-Jugendlichen auswärts in Groß-Umstadt gegen die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim.
Neben Jan Lenhardt konnte auch Hannes Weber krankheitsbedingt nicht mit von der Partie sein. Das Hinspiel hatten die HSGler am Ende unglücklich gegen die JSG verloren, sodass man sich fest vorgenommen hatte, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Spielweise und die Haupttorschützen waren hinlänglich bekannt. Die Devise war daher, den gefährlichen Mittelmann Niklas Müller weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen, aber auch die beiden Halben dabei nicht zu vernachlässigen. So starteten die Odenwälder mit einer 5:1-Abwehrformation. Dies schien zunächst die richtige Strategie zu sein. Leider hatten die HSGler aber wieder von Beginn an Probleme mit ihrer Chancenauswertung. Es zeichnete sich schon in der ersten Hälfte ab, dass es eine „enge Kiste“ werden wird. Beim Stand von 16:14 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Abschnitt wurde die Chancenverwertung nicht besser, sondern eher schlechter und bis zur 37. Spielminute sah man sich mit 21:17 im Hintertreffen. Diesen 3-4-Tore-Vorsprung hielten die JSGler bis zur 53. Spielminute (29:26). Von da an ließ die in dieser Phase sehr starke Defensive keinen einzigen Gegentreffer mehr zu und in der Offensive konnte man immerhin noch drei Mal zum 29:29 (59.) Ausgleich treffen. 40 Sekunden vor dem Ende stand es unentschieden und die Gäste waren im Ballbesitz. In der Auszeit wurde die Taktik für den letzten Angriff besprochen: Klare Vorbereitungshandlungen und kein überhasteter Abschluss. Daran hielten sich die HSGler zwar und man hatte 4 Sekunden vor dem Ende bei einem Freistoß noch einmal die letzte Möglichkeit, um doch noch beide Punkte zu holen. Leider vergab man diese und es reichte nur zu einem Unentschieden. Über die gesamte Spielzeit – vor allem im Hinblick auf die vergebenen Torchancen – war es aber eher ein gewonnener als ein verlorener Punkt.
Es spielten und warfen die Tore: Bastian Reubold im Tor; Leon Becker (3), Jonas Karl (4), Moritz Kempe (1), Max Lössl (6), Malik Nikel, Hannes Ripper (1), Lenny Scholl (3), Malte Siegel, Noah Wytopil (11/3).
15 Okt
In ihrem ersten Rundenspiel mussten die Odenwälder zu einer für Sonntagmorgen recht unchristlichen Zeit (11 Uhr) nach Miltenberg fahren, um gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt anzutreten.
02 Mai
Die männliche A-Jugend der HSG Odenwald bedankt sich bei Max und Axel Weber von Werkzeugbau und Schlosserei Weber in Brombachtal vielmals für die gesponserten Aufwärmtrikots.
12 Mär
Die männliche A-Jugend kann sich über gesponsorte Trikots freuen.
29 Feb
Am Samstag, 24.02.2024 waren wir beim Tabellenführer in Egelsbach zu Gast.
20 Feb
Am Samstag, 17.02. hatten wir die A-Jugend des TuS Holzheim zu Gast. Das Hinspiel war unser bisher schlechtestes Saisonspiel – und wir verloren dort mit 31:26.