02 Apr
Schwache Angriffsleistung – HSG2 verliert auswärts
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
15 Nov
HSG Odenwald II - TV Kirchzell II 24:30
HSG Odenwald 2 – TV Kirchzell 2 / 24:30 (12:13)
Selten war es einfacher ein Spiel in zwei so unterschiedliche Halbzeiten zu teilen wie am vergangenen Wochenende. Eigentliche startete die HSG 2 gut in ihr Heimspiel gegen den TV Kirchzell. Über 2:2 und 5:5 blieb das Spiel bis zum 8:7 auf Augenhöhe. Die HSG 2 präsentierte bis zu diesem Zeitpunkt eine gute Abwehr und dahinter einen gut aufgelegten Delp im Tor. Rückkehrer Philip Reeg konnte dann sogar in der 23. Minute auf 12:8 die Führung erhöhen und unter lautem Jubel der Zuschauer nahmen die Gäste ihre Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt waren es mit die besten Minuten, die die Haubentaucher in dieser Saison zeigten. Nach der Auszeit kam jedoch ein Bruch ins Spiel und aus dem 12:8 wurde bis zum Halbzeitpfiff ein 12:13 Rückstand. Abschütteln, Köpfe wieder hochnehmen und mit neuer Kraft in Halbzeit zwei war die Devise. Die ersten Minuten sah das auch gar nicht schlecht aus. Bis zum 15:16 blieb es weiter auf Augenhöhe, danach schlichen sich Fehler ins Spiel der Hausherren ein und der Rückstand wuchs. 15:19, 18:22 und knapp sechs Minuten vor Schluss sogar 20:26. Ein kurzes Aufbauschen durch Heilmann und Lohnes zum 23:27 blieb aber nur ein kleines letztes Feuer, das schnell wieder erlischt. Am Ende steht eine 24:30 Niederlage gegen einen starken Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.
Einer guten ersten Halbzeit folgte eine schwächere zweite Halbzeit mit zu vielen individuellen Fehlern. Trotz der Niederlage kann man einige positive Dinge aus dem Spiel mitnehmen und kann auch mal den jungen Moritz Spiegelhauer loben, der die Abwehr im Mittelblock gut organisierte und mit etwas mehr Training sicherlich noch besser werden würde. Außerdem wieder ein großes Dankeschön an Yannik Putz von der HSG1 und Lenny Scholl von der A-Jugend fürs Aushelfen. Am kommenden Wochenende ist die zweite Mannschaft spielfrei und dann kommt es am 25.11. zum Aufeinandertreffen mit dem TV Bürgstadt. Gespielt wird zur ungewohnten Zeit um 19:30 Uhr. Trainer Jens Muntermann sagte nach dem Spiel: „Wir schaffen es diese Saison noch nicht unsere gute Leistung über 60 Minuten abzurufen. Das brauchen wir aber, um gegen starke Gegner wie Kirchzell mitzuhalten. Wir bauen auf die sehr gute erste Hälfte auf und haben bereits in zwei Wochen die nächste Chance zu Hause zu punkten.“
Es Spielten: David Delp & Lennard Trumpfheller (im Tor) Philip Reeg (6/1 Tore), Max Heilmann (5), Marc Lohnes (5/1), Moritz Spiegelhauer (3), Lukas Koch (2), Lenny Scholl, Simon Fickinger, Jens Muntermann (je 1), Aaron van den Berg, Felix Heckmann, Yannik Putz
02 Apr
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.
03 Feb
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 24:22 (13:12)
15 Okt
HSG Odenwald 2 – TV Erlenbach 34:21 (18:9) Die Haubentaucher fliegen wieder. Hart aber fair konnte sich die HSG2 den verdienten Heimsieg sichern.
12 Mär
HSG Aschafftal 2 – HSG Odenwald 2 32:23 (14:14) Nach der zuletzt unnötigen Niederlage gegen den TV Erlenbach war die HSG2 beim Gastauftritt in Hösbach auf Wiedergutmachung aus.
29 Feb
Zur Primetime am Samstagabend mussten die Haubentaucher beim Nachbarn aus Umstadt auswärts ran.