26 Feb
Haubentaucher beenden Auswärtsfluch bei der HSG Aschafftal II
Nach schwachen Leistungen in den letzten Jahren nehmen die Odenwälder endlich wieder Zählbares aus Hösbach mit.
26 Apr
Männer II
Mit der Unterstützung von drei A-Jugendlichen konnte die HSG2 die Gäste aus Haibach über 60 Minuten hinweg kontrollieren und sicher den fünften Heimsieg der Saison einfahren.
Zu Beginn der Partie tat sich die zweite Mannschaft schwer und kam schleppend ins Spiel. Nach sieben Minuten stand es erst 3:3, was vor allem an zu vielen technischen Fehlern im Angriff lag. Danach konnte man sich innerhalb von 90 Sekunden auf 6:3 absetzen. Zweimal Wytopil im Gegenstoß und einmal Flo Stein sorgten für ein erstes Duftzeichen, in welche Richtung die Partie heute gehen sollte. Über 10:6 und 14:9 zog man bis zur Halbzeitpause auf 19:13 davon.
Die zweite Hälfte eröffneten Griebel, Stein und Lohnes, die im Rückraum allesamt ein starkes Spiel zeigten und insgesamt 24 Tore erzielten und somit zog die HSG2 nach 40 Minuten auf 26:19 weiter davon. Max Heilmann, der nach seiner Verletzung sein Comeback feierte, traf direkt im Anschluss zum 27:19 und zeigte, dass er trotz gefühlt einem Jahr ohne Training immer noch die linke Klebe auspacken kann. In der 53. Minute war es wieder Lohnes der die Odenwälder erstmals auf 10 Tore in Front brachte und auch mit seinem 10. Treffer an diesem Abend den letzten Treffer der HSG2 zum 39:26 erzielte. Schade, dass im letzten Angriff der Ball ins Aus geworfen wurde und somit die magische 40 nicht mehr auf der Anzeigentafel erschien. Es wird gemunkelt, dass der Passgeber das Tor einfach verweigern wollte.
Am Ende steht also ein deutlicher 39:27 Erfolg und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Schnelligkeit der jungen Wilden sowie die Durchschlagskraft aus dem Rückraum führten zu der hohen Anzahl an Toren. In der Abwehr war es Christian Fuhrland im Mittelblock, der seine Nebenmänner schickte und dadurch die Abwehr größtenteils stabil hielt. Gepaart mit einem starken Delp im Tor war somit auch defensiv der Grundstein für einen sicheren Heimsieg gelegt.
Auch Interimstrainer Nico Jöckel war nach dem Spiel zufrieden: „Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Es war alles in allem eine ordentliche Leistung gegen einen ersatzgeschwächten und daher auch sehr dankbaren Gegner.“
Es spielten:
David Delp &
Yannick Wolf im Tor, Marc
Lohnes (10 Tore), Roberto Griebel (7), Flo Stein (7/2), Noah Wytopil
(5), Sid Koch (4), Max Lössl (3), Christian Fuhrland, Simon
Fickinger, Max Heilmann (je 1), Nico Jöckel
26 Feb
Nach schwachen Leistungen in den letzten Jahren nehmen die Odenwälder endlich wieder Zählbares aus Hösbach mit.
23 Jan
Zum letzten Spiel der Hinrunde war die HSG Odenwald II bei der HSG Hörstein/Michelbach zu Gast – mit einem klaren Ziel vor Augen: den ersten Auswärtssieg der Saison einzufahren.
19 Nov
Die HSG Odenwald II startete stark in die Partie und zeigte von Beginn an eine geschlossene Mannschaftsleistung – vor allem in der Defensive.
30 Okt
Die HSG Odenwald II feierte am vergangenen Samstag in der Sporthalle Brombachtal einen hart erkämpften, aber verdienten 33:29-Heimsieg gegen die HSG Kahl/Kleinostheim II.
02 Apr
Nach zwei schwachen Spielen in Folge, wollte die HSG2 am Sonntagmittag endlich wieder doppelt punkten, um sich in der Tabelle weiter oben festzusetzen.